Compliance-Management Software

In der Vergangenheit wurde das Compliance-Management eingeleitet, um Compliance-Anforderungen für eine bestimmte Verordnung zu erfüllen. Auf organisatorischer Ebene wird dies in der Regel durch Compliance-Management-Prozesse erreicht, die die entsprechenden Anforderungen identifizieren, den Stand der Compliance bewerten, Risiken und potenzielle Non-Compliance-Kosten im Vergleich zu den geplanten Aufwendungen bewerten, um Compliance zu erreichen, und dann die erforderlichen Korrekturmaßnahmen priorisieren, finanzieren und einleiten.
 

 

Ein Compliance-Management-System kann ein Unternehmen in die Lage versetzen, Qualitätsrisiken besser zu handhaben, Transparenz in der gesamten Lieferkette zu gewährleisten, Zuordnungen zu automatisieren, um die Verantwortlichkeit zu verbessern, die Compliance-Kosten zu senken und Echtzeitdaten und -trends zu verwenden, damit Manager die besten strategischen Entscheidungen treffen können, um neue Risiken zu kompensieren und den Geschäftsbetrieb zu verbessern. Sie kann auch dazu beitragen, die Reputation der Marke zu schützen, die im Falle eines Rückrufs oder einer Kundenbeschwerde beeinträchtigt wird.

Prozessautomatisierung und Synchronisation von Unternehmen
Automatisiert traditionell manuelle und papierbasierte Compliance-Management-Prozesse,  die in vielen Branchen üblich sind, wie z. B. Korrektur-/Präventivmaßnahmen CAPA, Audit-Management und Risikomanagement.

Interaktion mit Lieferanten
Öffnet die Kommunikationslinien mit den Lieferanten für mehr Transparenz und Kontrolle in der Supply Chain. Diese Kommunikationslinie kann genutzt werden, um unerwünschte Ereignisse zu verhindern, die Reputation der Marke zu schützen, Compliance-Risiken zu verringern, Compliance-Kosten zu reduzieren und damit die langfristige Rentabilität zu verbessern. 

Geschlossene Qualitätsprozesse
Integrieren Sie Compliance-Prozesse und nutzen Sie eine geschlossene Qualitätsumgebung für die gemeinsame Nutzung qualitativ hochwertiger Prozessdaten und -inhalte.

Sichtbarkeit in Leistungsindikatoren
Angesichts der zunehmenden Regulierung, des Wettbewerbs und der Globalisierung von Unternehmen ist die Fähigkeit, qualitätsrelevante Daten zu nutzen und zu analysieren, um im gesamten Unternehmen Einblicke zu gewinnen, von entscheidender Bedeutung. 

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