Medizinprodukte und Diagnostika
Qualitätsmanagement vereinfachen und die Komplexität der Supply Chain mit digitalem und proaktivem Qualitätsmanagement reduzieren
Digitale Transformation im Bereich Qualität beschleunigen
Warum sich führende Medizinproduktehersteller für Sparta entscheiden
Hunderte Medizinproduktehersteller verlassen sich auf Sparta, da wir über fundiertes Fachwissen im Bereich Qualität und QMS-Lösungen verfügen, mit dem sich Risiken senken und das Qualitätsmanagement in der gesamten Supply Chain reduzieren lassen.
Seit über 25 Jahren hilft Sparta führenden Unternehmen, Produkte von hoher Qualität auf den Markt zu bringen.
Qualitätsvorfälle in der gesamten Wertschöpfungskette über eine einzige, robuste Plattform gemeinsam angehen.
Vom Labor bis zur Post-Market-Surveillance: Gewinnen Sie belastbare Erkenntnisse, mit denen sich Risiken in Zusammenhang mit Produktqualität und Patientensicherheit minimieren lassen.
WIE UNSERE LÖSUNGEN FÜR WERTSCHÖPFUNG UND BESSERE ERGEBNISSE SORGEN
Verknüpfen Sie Qualitätsdaten über den gesamten Wertschöpfungsprozess vom Labor bis zu Aftermarket-Prozessen und gewinnen Sie anhand fortschrittlicher digitaler Technologien wie Cloud, KI/ML und IoT in Echtzeit Erkenntnisse, verkürzen Sie Reaktionszeiten und beschleunigen Sie die Markteinführung.
Stellen Sie die Kontinuität der Supply Chain sicher, reduzieren Sie durch Lieferanten verursachte Rückrufe und Risiken und beschleunigen Sie die Produkteinführungszeit mit einer einzigen, integrierten und digitalen QMS-Plattform.
Steuern Sie den gesamten Beschwerdezyklus mithilfe von KI und einem risikobasierten Ansatz. Von ISO 13485 bis MDSAP: Behalten Sie den Überblick über veränderliche regulatorische Bestimmungen. Mit effizienten Berichtsfunktionen wie eMDR und EU MIR stellen Sie sicher, dass Ihre Einreichungen termingerecht und fehlerfrei erfolgen.
Wichtige QMS-Funktionen
Übernehmen Sie die Bearbeitung von Nichtkonformitäten Ihrer Produkte und ermitteln Sie entsprechende Trends – mit automatischer Weiterleitung, Benachrichtigung, Lieferung, Eskalation und Genehmigung.
Integrierte, ISO 14971-konforme Vorlagen zur Risikominimierung während des gesamten Produktlebenszyklus.
Management von und Zusammenarbeit mit Lieferanten und Vertragsherstellern – vom Onboarding über Audits bis hin zum laufenden Performancemanagement.
Ein integriertes Tracking-System und eine leistungsstarke Workflow-Engine automatisieren Audit-Ergebnisse, Antworten, Korrekturmaßnahmen, Genehmigungen und Reporting.
Behalten Sie den gesamten Änderungsprozess im Griff, von der Anfrage und der Vorabgenehmigung über die Durchführung von Änderungen bis hin zu Folgegenehmigungen und Implementierung.
Steuern Sie den gesamten Beschwerdezyklus – von der Beschwerde und der Untersuchung bis hin zur Ursachenanalyse und dem Reporting an Behörden über ein zentrales und geprüftes System. Erfahren Sie mehr über Beschwerdemanagement mit KI.