Verbraucherprodukte

Markenbindung dank zuverlässigem, proaktivem Qualitätsmanagement

Digitales QMS für Verbrauchersicherheit und den Schutz Ihrer Marke

Hersteller von Verbraucherprodukten sehen sich einem stärkeren Wettbewerb und höheren Kundenerwartungen ausgesetzt als je zuvor. Sparta ermöglicht Ihnen Management, Reporting und Erkenntnisgewinn rund um Qualität, sodass Sie für kontinuierliche Verbesserung und damit für höhere Produktqualität und Kundenzufriedenheit sorgen können.
 

Warum sich führende Hersteller von Verbraucherprodukten für Sparta entscheiden

Hersteller von Verbraucherprodukten verlassen sich auf die Expertise von Sparta und gewährleisten damit in jedem Schritt der Wertschöpfungskette Qualität und letztendlich die Vermarktung hochwertiger Produkte.  

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Zuverlässiger Partner für das Qualitätsmanagement

Sparta unterstützt die Verbraucherproduktebranche seit über 25 Jahren bei der konsistenten und effektiven Vermarktung hochwertiger Produkte. 

Innovative Lösungen

Die KI-gestützte digitale Qualitätslösung von Sparta ist bislang einmalig und ebnet den Weg für die proaktive Qualitätssicherung.  

Qualitätsprozessakzeleratoren (QPA)

Unsere QPA, die Ihnen eine schnelle Wertschöpfung und die Optimierung des Qualitätsmanagements ermöglichen, basieren auf über 25 Jahren Erfahrung.  

Erkenntnisse zur Qualität von Verbraucherprodukten – mit TrackWise Digital

 
 
Automatisierung und Konsolidierung von Qualitätsprozessen

Automatisieren und zentralisieren Sie Qualitätsprozesse in Ihrem Unternehmen und bei Supply-Chain-Partnern. Sichern Sie sich eine umfassende Sicht auf die Qualität im gesamten Unternehmen, indem Sie unsere Lösung in ERP-, PLM-, MES- und SCM-Systeme integrieren.

 
 
Audits optimieren

Führen Sie interne und Lieferantenaudits durch und arbeiten Sie in Echtzeit zusammen. Erhöhen Sie die Produktivität und die Transparenz mithilfe von Remote-Auditfunktionen.

 
 
Kundenzufriedenheit sicherstellen

Profitieren Sie von wirksamem Beschwerdemanagement und Erkenntnissen, die sich zur Stärkung von Produktqualität und Markenbindung einsetzen lassen.

FAQ zu Verbraucherprodukten

 

Die Lösungen von Sparta integrieren das Beschwerdemanagement in andere QMS-Prozesse. So profitieren Sie von einer zentralen Beschwerdeaufnahme sowie der effizienten Untersuchungen auf Standortebene und können CAPA elektronisch bearbeiten.

Elektronische Funktionen für die Meldung von unerwünschten Ereignissen ermöglichen die Verfolgung, Verwaltung und Prüfung von Meldungen sowie die entsprechende unmittelbare Berichterstellung. Nutzen Sie integrierte Entscheidungsstrukturen, um zu ermitteln, ob ein individueller Sicherheitsbericht (Individual Case Safety Report, ICSR) erforderlich ist, oder um automatisch den Prozess der Datenerfassung sowie der Generierung und fristgerechten Übermittlung des Berichts einzuleiten. Sie können ICSRs sogar mit Beschwerdedatensätzen, CAPA und Änderungsanforderungen in Beziehung setzen.

Die QMS-Lösungen von Sparta sorgen für die Verbesserung der Transparenz und die Standardisierung von Qualitätsprozessen. Damit helfen sie, wichtige Prozesse zu vereinfachen und zu konsolidieren sowie Echtzeit-Erkenntnisse über Anlagen, geografische Regionen und Lieferanten hinweg zu gewinnen. Diese Erkenntnisse tragen zur Entscheidungsfindung bei der Qualitätssicherung bei, vereinfachen die Einhaltung gesetzlicher und behördlicher Auflagen und helfen bei der Zusammenführung von Geschäftsprozessen und Systemen im Anschluss an Fusionen und Übernahmen sowie bei der Verteilung neuer Kapazitäten.

Die QMS-Lösungen von Sparta führen sämtliche Qualitätsprozesse zentral zusammen. Dadurch entfallen Fehler, die häufig durch separate manuelle Systeme verursacht werden. Unser robustes QMS eignet sich für Audits, Change Control, Beschwerdebearbeitung, CAPA und Lieferantenqualitätsmanagement.

Diese Prozesse lassen sich auch auf die Supply Chain ausdehnen. Mit der Abstimmung zwischen Partnern, Lieferanten und Vertragsherstellern sorgen die Lösungen von Sparta für Verbesserungen beim Echtzeit-Reporting zu Qualitätsvorfällen, bei Untersuchungen sowie bei Maßnahmen.

Pharmaunternehmen müssen zur Gewährleistung der globalen Compliance ihre gesamte Korrespondenz, Anmeldungen, Mitteilungen, Folgenabschätzungen, Verpflichtungen, Aufgaben sowie weitere Dokumente nachverfolgbar machen. Sparta-Lösungen optimieren sämtliche RA-Workflows und führen alle regulatorischen Daten an einem Ort zusammen, die Sie zur Gewährleistung der weltweiten Compliance Ihrer Produkte benötigen. Das ist jedoch noch nicht alles: Wir ermöglichen dieses Maß an Kontrolle über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg, einschließlich Zulassungsverfolgung und globaler Change Control.

Lassen Sie sich beraten, wie TrackWise Digital Sie unterstützen kann.

Ganz gleich, wo Sie bei der digitalen Transformation des Qualitätsmanagements stehen, Sparta hat die passenden Lösungen für Sie.