Behandlung von Beschwerden im Lebensmittel- und Getränkebereich

Optimieren Sie Ihr Beschwerdemanagementsystem

Die Lieferkette für Nahrungsmittel und Getränke haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Die Verbraucherpräferenzen ändern sich, und ob es nun mehr Sorten oder gesündere Wahlmöglichkeiten sind, die Hersteller bemühen sich, den Anforderungen der Verbraucher gerecht zu werden. Sie sind auch auf der Suche nach Möglichkeiten, um Produkte schneller in die Regale zu bringen und gleichzeitig die Kosten zu senken, oft durch Outsourcing von Produktion und Verpackung an Drittanbieter.  All dies erhöht die Komplexität bei der Markteinführung von Produkten und verringert die Sichtbarkeit in Bezug auf Qualität und Lebensmittelsicherheit.

Um diesen Trends und dem Druck einer zunehmend sicherheitsbewussten und medienversierten Öffentlichkeit zu begegnen, ist es für Lebensmittel- und Getränkeunternehmen von entscheidender Bedeutung, Kundenbeschwerden effektiv zu verwalten und zu verfolgen, um Prozessverbesserungen, Markenschutz und Compliance zu erreichen. Eine effektive Beschwerdemanagement-Lösung ist beim Erreichen dieser Ziele unverzichtbar.

Reklamationsmanagement-Lösungen von Sparta helfen Lebensmittel- und Getränkeunternehmen, die Produktqualität und die Qualitätsprozesse zu erhalten und zu verbessern. Ob vor Ort oder Cloud-basiert - mit den Beschwerdemanagement-Lösungen von Sparta können Unternehmen Beschwerden effizienter verfolgen, beantworten, untersuchen und analysieren Lebensmittel- und Getränkekonzerne können sich entwickelnde Trends beobachten und schnell auf Kundenfeedback reagieren, um die Reputation der Marke und die Kundenzufriedenheit zu bewahren.

Vorteile von Sparta Reklamationsbearbeitungslösungen

  • Optimieren Sie das Beschwerdemanagement und senken Sie Kosten durch verbesserte Reaktions- und Abschlusszeiten.
  • Verbessern Sie die Transparenz im gesamten Unternehmen durch zentralisierte Reklamationsbearbeitung, Unterstützung der Nutzung mehrerer Standorte, mehrsprachige Funktionen und regionsspezifische Berichtsfunktionen.
  • Schutz des Markenimages und mehr Kundenzufriedenheit da Beschwerden zeitnah untersucht und beantwortet werden
  • Effizienzsteigerung durch Automatisierung des Prozesses der Reklamationszuordnung und der damit verbundenen Untersuchungen nach Produktionsstandort und Produkttyp
  • Verringerung der Risiken durch Beobachtung von Trends zur Eskalation potenzieller Probleme der Lebensmittelsicherheit

Ein sofort einsatzbereites Cloud QMS für die Salesforce-Plattform.

K
© 1995-2018 Sparta Systems, Inc. All Rights Reserved.
© 1995-2018 Sparta Systems, Inc. All Rights Reserved.Sparta Systems Logo
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.