Zwischenfälle und CAPAs im Bereich Personal Care & Cosmetics

Verbessern Sie das Vorfallmanagement und die Effizienz von Korrekturmaßnahmen

Die Verfolgung, Verwaltung und Analyse von Qualitätskontrollfragen ist ein wichtiger Schritt zur Unterstützung von Good Manufacturing Practices (GMPs) und anderen Industriestandards. Ob vor Ort oder bei Dritten, Zwischenfälle im Herstellungsprozess oder in der Verpackung sollten schnell und effizient mit neuen oder überarbeiteten Prozessen behoben werden.  Dies ermöglicht es Unternehmen, zukünftige Probleme zu antizipieren, und spart enorme Zeit und Ressourcen, die sich auf die Fähigkeit auswirken können, sichere, effektive Produkte herzustellen und die Einhaltung von Vorschriften zu unterstützen.

Sparta Incident Management und CAPA Software ermöglicht es Kosmetikunternehmen, Vorfälle mit Produktqualität, wie z.B. Abweichungen bei der Herstellung und Verpackung sowie Qualitätsereignisse bei Lieferanten, zu verfolgen und zu verwalten. Es automatisiert CAPAs, die durch Vorfälle, Änderungsnotizen und andere Qualitätsereignisse ausgelöst werden. Es verfolgt und verwaltet dann den Prozess der Durchführung von CAPA-Plänen, automatisiert die Überprüfung der Effektivität im Zeitablauf und bietet eine lückenlose Rückverfolgbarkeit zu verwandten Qualitätsprozessen, einschließlich Änderungskontrolle und Schulung.

Mit dem Vorfallsmanagement und der CAPA-Software, Personal Care und Kosmetik geben sie ihren Qualitätsfachleuten die Möglichkeit, Qualitätsprobleme aus jeder Quelle zu protokollieren und zu managen. Der automatisierte Workflow leitet die Qualitätsaufzeichnungen durch die entsprechenden Schritte Untersuchung, Ursachenanalyse, Planung, Verifizierung und Wirksamkeit weiter und stellt ein wiederholbares, geschlossenes System für Zwischenfälle und CAPA bereit.

Vorteile von Vorfalls-Management und CAPA Software

  • Senkung der Zykluszeit und der Produktions-/Betriebskosten durch effizienteres Vorfallsmanagement und CAPA-Prozessmanagement
  • Erhöhen Sie die Transparenz im Vorfallsmanagement durch automatisierte Warnmeldungen und umfangreiche Berichtsfunktionen.
  • Reduzieren Sie das Risiko von verlorenen oder unvollständigen Daten mit einem geschlossenen System
  • Durchsetzung von Qualitätssicherungsrichtlinien, Standardverfahren (SOPs) und behördlichen Anforderungen
  • Reduzieren Sie das Risiko wiederholter Probleme, indem Sie sicherstellen, dass definierte CAPA-Lösungen und -Prozesse eingehalten werden.
  • Erhöhen Sie die Verantwortlichkeit durch Zuordnungen, Genehmigungen für Prozessschritte und Audit-Trails   

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