Beschwerdemanagement für CPG-Unternehmen

Verbrauchsgüter Reklamationsmanagement

Kundenbindung, Markenschutz und die Einhaltung von Branchenstandards sind wichtige Ziele für alle Konsumgüterunternehmen. Ein effektives Beschwerdemanagementsystem ist beim Erreichen dieser Ziele unverzichtbar.  Spartas Beschwerdemanagement-Software hilft CPG-Unternehmen dabei, Beschwerden effektiver zu verfolgen und zu verwalten:

  • Frühzeitiges Erkennen potenzieller Probleme der Verbrauchersicherheit 
  • Einhaltung guter Herstellungspraktiken (GMP) 
  • Schutz der Markenreputation 
  • Vermeidung potenzieller Produkthaftungsklagen
  • Nachhaltige Verbesserung von Produktsicherheit und Qualität

Sie können Reklamationen auf einfache Weise protokollieren, darauf reagieren, Beschwerden untersuchen und die Entwicklungstrends überwachen, um die Produktqualität zu erhalten oder zu verbessern.

Vorteile der Beschwerdemanagement-Lösungen von Sparta

  • Schutz des Markenimages und mehr Kundenzufriedenheit da Beschwerden zeitnah untersucht und beantwortet werden
  • Verbessern Sie die Compliance und reduzieren Sie das Risiko der Produktsicherheit während Sie Workflow-Prozesse verschlanken
  • Automatisieren Sie den Prozess der Zuordnung von Reklamationen und damit verbundenen Untersuchungen auf der Grundlage des Herstellungsortes, der Produktart oder anderer von Ihnen festgelegter Kriterien.
  • Optimierung des Beschwerdezyklus-Managements mit Echtzeit-Trendbestimmung und Eskalation von potenziellen Sicherheitsproblemen
  • Optimierung von Betriebsabläufen und geringere Kosten durch die Verkürzung der Antwort- und Abschlusszeitspannen
  • Ermittlung systemimmanenter Qualitätsprobleme mit Ad-Hoc-Suchtools, Reporting und Trendermittlung sowie AutoTrending auf unternehmensebene, wodurch die Entwicklung von Trends automatisch erfasst und an das Management eskaliert wird
  • Bessere Ursachenanalyse durch effizientere Untersuchungsverfahren und Tools zur Ursachenaufschlüsselung
  • Erleichtert die Einhaltung von FDA-, GMP-, ISO-, 21 CFR- und anderen branchenspezifischen Anforderungen, die speziell auf die Bedürfnisse und Anforderungen einer Organisation zugeschnitten sind, entweder mit einer On Premise-Lösung oder einer Cloud-basierten Lösung.

Fragen, die Sie beantwortet haben möchten?

Kontaktieren Sie uns
© 1995-2018 Sparta Systems, Inc. All Rights Reserved.
© 1995-2018 Sparta Systems, Inc. All Rights Reserved.Sparta Systems Logo
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.