Beschwerdemanagement-Software

Reklamationen können ein wichtiger Indikator für die Produktqualität und mögliche Probleme bei der Produktrückrufaktion sein. Qualitätsmanager und ihre Teams nutzen das Beschwerdemanagement, um Kundenbeschwerden zu melden, direkt auf diese Beschwerden zu reagieren, die Beschwerden innerhalb der Organisation zu untersuchen und zu analysieren, wie diese Qualitätsprobleme in Zukunft vermieden werden können.

Indem Sie die Beschwerdemanagementprozesse automatisieren und in ein Qualitätssystem integrieren, können Sie ihren Kunden einen besseren Service bieten und die Qualitätsprozesse verbessern, um weitere Kundenbeschwerden abzuschwächen.  Darüber hinaus kann ein validiertes System, das potenzielle Vorfälle schnell durch einen Untersuchungs- und Korrekturmaßnahmenzyklus bewegt, ein Wettbewerbsvorteil sein.

Jede Branche ist anders in Bezug auf regulatorische Angelegenheiten, Kundenstamm und Fertigungsqualität. Ein Elektronikhersteller hat einen viel kürzeren Zeitrahmen als ein Arzneimittelhersteller, um die Fertigungsqualität zu verbessern und Kundenreklamationen zu bearbeiten, bevor die Haltbarkeit des Produkts erreicht ist. Der Hersteller von Arzneimitteln oder Medizinprodukten kann unterschiedliche Vorschriften haben, die er einhalten muss, und sie können unterschiedliche Folgen haben, wenn ein Rückruf oder eine Kundenklage stattfinden sollte.

Sparta Beschwerdemanagement-Lösungen sind hochflexibel und integrieren sich in Ihr Qualitätsmanagementsystem. Darüber hinaus automatisieren und zentralisieren unsere Lösungen unabhängig von Ihrer Branche den Prozess der Annahme von Konformitäten, so dass Sie Kundenprobleme effizienter handhaben und korrigieren können, um die Produktqualität und den Ruf Ihrer Marke zu verbessern.

Vorteile der Sparta Beschwerdemanagement-Software

  • Optimierung von Beschwerdemanagement Vorgängen und geringere Kosten durch die Verkürzung der Antwort- und Abschlusszeitspannen
  • Implementieren Sie einen globalen Ansatz für die Bearbeitung von Beschwerden mit Multi-Site-Nutzung, Mehrsprachigkeit, regionalen Berichtsanforderungen und unbegrenzten Sicherheitsstufen.
  • Schutz des Markenimages und mehr Kundenzufriedenheit da Beschwerden zeitnah untersucht und beantwortet werden
  • Automatische Zuweisung von Beschwerden und zugehörigen Untersuchungen nach Fertigungsstandort und Produkttyp
  • Weiterentwicklung des Managements des Beschwerde-Lebenszyklus mit Echtzeit-Trending und Eskalation potenzieller Sicherheitsprobleme.

Möchten Sie diese Lösung in Aktion sehen?

Planen Sie eine Demo
© 1995-2018 Sparta Systems, Inc. All Rights Reserved.
© 1995-2018 Sparta Systems, Inc. All Rights Reserved.Sparta Systems Logo
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.