• Stratas - Lieferantenportal

    Stratas erweitert das externe Lieferanten-Qualitätsmanagement- und LieferantenaAudit-Management außerhalb Ihrer vier Wände

    Stratas ist ein cloudbasiertes Lieferantenportal, das Qualitätsprozesse über die Firmengrenzen hinaus erweitert, wodurch Lieferanten und Hersteller miteinbezogen werden. Somit können diese direkt an qualitätsbezogenen Interaktionen teilnehmen, die früher durch den Einsatz ineffizienter manueller Methoden durchgeführt wurden. Kombiniert mit den umfangreichen Ressourcen von TrackWise ermöglicht Stratas eine vollständige Lieferantenqualitätsmanagement-Lösung.

    Stratas optimiert qualitätsbezogene Interaktionen zwischen Kunden und deren Lieferanten. Dadurch werden die Qualitätssicherungs-Prozesse eines Unternehmens in der globalen Lieferkette (Supply-Chain-Management) transparenter sowie einfacher zu verwalten und kontrollieren. Es ermöglicht die Entwicklung eines integrierten Liefernetzwerks durch nahtlose elektronische Verwaltung des gesamten Lieferantenmanagement-Prozesses, indem es den Lieferanten sicheren Zugang für eine direkte Teilnahme an einem Lieferantenportal bietet. Es werden qualitätsbezogene Interaktionen wie Lieferanten-Onboarding, Lieferanten-Kommunikation, Auditmanagement und Nichtkonformitäten unterstützt. Stratas beseitigt Ursachen für Verbindungsabbrüche und ineffiziente manuelle Methoden zur traditionellen Verwaltung von Lieferanten wie E-Mail und Fax. Das Ergebnis ist einmalige Transparenz, Verwaltung und Kontrolle über externe Qualität, die es Unternehmen erlaubt, bessere Entscheidungen in der Verwaltung von Lieferanten-Compliance, -Qualität und -Risiko zu treffen.
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    • Effektivität
      Stratas hilft, die Wahrscheinlichkeit des Auftretens nachteiliger Qualität zu reduzieren und erlaubt die konstante Bewertung von Lieferanten, um ineffektive Lieferanten zu identifizieren     
     
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    • Effizienz
      Stratas fördert eine stärkere Prozesskontrolle der Lieferantenkommunikation, verbessert die Nachverfolgbarkeit von Kommunikationen und hilft dabei, die rechtzeitige Durchführung von Qualitätsinteraktionen und Korrekturmaßnahmen sicherzustellen         
     
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    • Sicherheit und Compliance
      Stratas verfügt über einen robusten Managementprozess für die Lieferanten-Compliance, der Fehler und Verluste bei wichtigen Daten reduziert und einer Nichteinhaltung der Compliance von Richtlinien vorbeugt          

    Vier bewährte Verfahren zur Verbesserung der Qualität der Lieferkette – E-Book jetzt herunterladen (in englischer Sprache)

    Stratas verbessert das Lieferantenqualitätsmanagement, schützt das Ansehen der Marke und vermindert Risiken und Rechtsfälle durch:
    • Verbindung der Lieferanten mit den vorhandenen Qualitätsmanagement-Lösungen (QMS) und Einsatz der flexiblen Workflowfähigkeiten von TrackWise  
    • Erstellung einer Single Source of Truth für eine durchgängige Qualitätssicherung, das Sie befähigt, die schematischen Qualitätskriterien und Scorecards auf konsistente, messbare, normalisierte und wiederholbare Weise zu sammeln  
    • Verringerung von Fehlern und Verlusten wichtiger Daten in Lieferantenqualitätsprozessen  
    • Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsworkflows durch eine breite Auswahl an Lieferanten und Dienstleistern 

    Der Stratas-Vorteil

    Die Lösung von Stratas beginnt mit konfigurierbaren Best-Practice-Prozessen für das Lieferantenqualitätsmanagement in TrackWise. Diese Prozesse beinhalten gewöhnliche SQM-Aufgaben wie Nichtkonformitäten, Auditmanagement, Änderungsmanagement, Lieferanten-Registrierung, -Kommunikation und -Onboarding. Da jeder interne Prozess einmal den Punkt im Workflow erreicht, an dem Antworten, Nachforschungen, Daten und Dokumente des Lieferanten benötigt werden, wird er auf die Lieferanten um eine Eingabemöglichkeit auf einer einzigen, sicheren Webseite erweitert. Dieses Mehrbenutzerportal ist mit einer einfachen, intuitiven Benutzererfahrung ausgestattet und wird Lieferanten durch einen einfachen Registrierungs- und Lieferanten-Onboardingprozess bereitgestellt.

    Wenn die Lieferanten die jeweilige Qualitätsaufgabe abgeschlossen haben, gibt Stratas den Workflowprozess an TrackWise zurück und sammelt so Qualitätsmanagementdaten an einem Ort. Mit den erweiterten Berichterstattungs- und Analysemöglichkeiten von TrackWise QualityView können Unternehmen durch erweiterte Berichte, wie z. B. Heatmaps, Risiko-Profilierung und Lieferanten-Scorecards, die Analyse des Lieferantenleistungsverlaufs besser verstehen und einsehen. Der vollautomatische, sichere und gehostete Stratas-Dienst ist konform mit 21 CFR Part 11, ERES, GxP und Safe Harbor und stellt Audittrails, elektronische Signaturen und Lieferantenregistrierung sowie Benutzermanagement zur Verfügung. 

    Das Management- und Bewertungssystem für die Leistungsfähigkeit von Lieferanten

    Stratas steigert die Effizienz der Lieferantenauswahl und des Supply-Chain-Managements, indem der Qualifizierungs- und Prüfungsprozess neuer Lieferanten sowohl nachverfolgt als auch verwaltet wird. So werden redundante Bewertungen durch die Speicherung kompletter Datensätze aller vorher bewerteten Lieferanten unternehmensweit vermieden. Die Lieferantenqualifizierung wird durch die fortgeschrittenen Auditing-Fähigkeiten weiter verbessert, wodurch eine Offline-Ausführung von Audit-Datensätzen und -Berichten sowie nahtlose Rückwärtskompatibilität zu den Workflows des TrackWise-Auditmanagements sichergestellt wird.

    Senkung der Risiken durch eine nahtlose Verwaltung von Lieferanteninformationen

    Die Lieferanten-Nichtkonformitätskontrolle mittels Stratas stellt sicher, dass durch Nachverfolgung und Verwaltung aller gemeldeten Nichtkonformitäten, der dazugehörigen Nachforschungen und jeder daraus folgenden CAPA, alle Nichtkonformitäten direkt den Lieferanten gemeldet werden.Lieferanten-Scorecards geben einen Echtzeiteinblick in die Leistungsfähigkeit Ihrer Lieferkette. Diese Scorecards entnehmen allen TrackWise-Workflows Informationen wie beispielsweise Qualifizierungen neuer Lieferanten, Nichtkonformitäten und Audit-Ergebnisse, aber auch ERP-Daten wie die Liefermenge und Statistiken zur rechtzeitigen Lieferung. Dieser wahrhaft ganzheitliche Einblick hilft dabei, die Stellen in Ihrer (Supply-Chain-Management) mit den größten Risiken hervorzuheben, um angemessene Entscheidungen über Bestandsnutzung und Ausgaben treffen zu können.

    Der vollautomatische, sichere und gehostete Stratas-Dienst ist konform mit 21 CFR Part 11, ERES, GxP und Safe Harbor und stellt Audittrails, elektronische Signaturen und Lieferantenregistrierung sowie Benutzermanagement zur Verfügung

    Stratas eliminiert ineffiziente manuelle Methoden, die typisch für die Qualitätssicherung in der Lieferkette (Supply-Chain-Management) sind. Somit wird eine nahtlose elektronische Verwaltung des gesamten Geschäftsprozesses ermöglicht. Das Ergebnis ist einmalige Transparenz, Verwaltung und Kontrolle über externe Qualität.

    Cloud-Technologie und ihre Auswirkung auf Qualitätsdienstleistungen (in englischer Sprache) von Sparta Systems
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