• Software für klinisches Studienmanagement (CTMS)

    Die TrackWise-Software für klinisches Studienmanagement ermöglicht es Ihrem Unternehmen, die Effizienz, Integrität und Qualität von klinischen Studien zu steigern. Dies erfolgt mittels automatisierter und optimierter Workflow-Prozesse, wodurch die Transparenz erhöht und die Compliance von Protokollen zu klinischen Studien verbessert wird. TrackWise hilft Ihnen dabei, Probleme in Übereinstimmung mit Good Clinical Practices (GCP) zu erkennen, nachzuverfolgen und zu beheben.  

    Hier erfahren Sie mehr zum Thema „Klinisches GCP Auditing“ (Webcast)

    TrackWise bietet Unternehmen eine webbasierte Lösung, die es ihnen ermöglicht, dank Dashboards und einer Desktop-Ansicht sämtliche Verfahren und Aufgaben rund um klinische Studien zu verwalten, nachzuverfolgen und zu kontrollieren. Dadurch erhalten alle Ansprechpartner (z. B. Geschäftsleitung, leitende Forscher, Studienmanager, QA, QC, Fachpersonal für klinische Forschungen und Regulatory Affairs) einen vollständigen Überblick über den aktuellen Status aller Studien. Dazu gehören Produktsicherheitsprobleme und alle damit verbundenen Maßnahmen, die ausschlaggebend für den Erfolg des Programms sind, wie die Nachverfolgung und Ermittlung von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) und den damit verbundenen Prozessen an behördlichen Bewertungen und Berichterstellungen. 

    Vorteile:

    • Optimierung des Prozesses für klinische Forschung durch Zusammenführung der Nachverfolgung und Verwaltung aller Maßnahmen und Informationen von klinischen Studien in einem webbasierten System, das einfach und flexibel für verschiedene Standorte, Studien und Teams zugänglich ist
    • Niedrigere Verwaltungskosten und bessere Ressourcennutzung und -zusammenarbeit durch die Business-Rules-Engine von TrackWise, mit automatisierten manuellen Abläufen und Eskalations-Verpflichtungen basierend auf Priorität, Fälligkeiten und anderen Kriterien
    • Produktivitätssteigerung durch eine einzelne Verwaltung von wichtigen Daten und Dokumenten, wodurch internes Fachpersonal weniger Daten eintragen muss
    • Bessere Zusammenarbeit über Portale, die einen sicheren Fernzugriff ermöglichen
    • Effektivitätssteigerung von Überwachungsuntersuchungen durch Online-Inspektions-Checklisten, Fragebögen und Nachverfolgung aller Verstöße oder Abweichungen, bis zu ihrer Behebung 
tkatnoK
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