• Ereignis- und Beschwerdemanagement

    Ereignis- und Beschwerdemanagementlösungen von TrackWise ermöglichen es Elektronik-, Halbleiter- und Hightech-Herstellern, effizient einen globalen und einheitlichen Ansatz zur Verwaltung von Ereignis- und Beschwerdemeldungen ihrer Kunden umzusetzen. TrackWise reduziert Produktsicherheitsprobleme, optimiert Workflow-Prozesse und hilft bei der Verbesserung der Kundenzufriedenheit. Das System integriert Ereignis- und Beschwerdemanagement in das Gesamtsystem des Qualitätsmanagements, sodass Benutzer eine einzige, einheitliche Benutzeroberfläche verwenden können. Eine komplexe und kostspielige Individualintegration wird somit unnötig.

    Hier erfahren Sie mehr zu diesem Thema: TrackWise-Lösungen im Bereich Kundenbeschwerden (Datenblatt) 

    Die Produktion in den Bereichen Halbleitertechnik, Elektronik und Hightech setzt sich mit hochwertigen Gütern und anspruchsvollen Geschäftspartnern und Abnehmern auseinander. Infolge einer Straffung der Zeitpläne, einer Globalisierung der Kundenbasis und aufgrund der immer kürzer werdenden Produktlebenszyklen muss für eine schnelle und effiziente Verwaltung von Kundenereignissen und -beschwerden gesorgt werden. Der Verwaltung dieser Ereignisse und dem Beschwerdemanagement kommt essentielle Bedeutung zu, insbesondere im Hinblick auf den Erhalt der Kundenzufriedenheit, das Erreichen hoher Qualitäts- und Sicherheitsstandards und die wachstumsorientierte Positionierung auf dem Markt. Demzufolge benötigen Unternehmen für das Beschwerdemanagement ein skalierbares und flexibles System, das ihnen die Möglichkeit bietet, die Bearbeitung von Beschwerden mit anderen fundamentalen Systemen des Unternehmens wie ERP, CRM und SCM zu verknüpfen.

    Broschüre für Elektronikhersteller – Jetzt herunterladen (in englischer Sprache)

    Vorteile:

    • Integration in fundamentale Systeme des Unternehmens wie ERP und CRM zur effizienten und effektiven Bearbeitung in geschlossenen Kreisläufen bei Beseitigung von Abläufen, die nicht zur Wertsteigerung beitragen
    • Harmonisierung der Fertigung und Optimierung der Entscheidungsprozesse durch Verwendung von Regeln (Business Rules) und Workflows, in die alle Akteure miteinbezogen werden
    • Erhöhung der betrieblichen Effizienz und Produktivität durch Beseitigung manueller Prozesse
    • Ein zentralisiertes System, in dem die globalen Einheiten des Unternehmens einander sehen und sich über ihre jeweiligen Fortschritte informieren können
    • Vereinheitlichung und Harmonisierung mit der Option auf regionale oder lokale Varianten: hilfreich für globale Standardisierung und Berichte des Beschwerdemanagements, sorgt für Transparenz und Sichtbarkeit bei der Statusabfrage, erhöht die Kundenzufriedenheit und senkt interne Kosten
    • Automatisierte Zuordnung von Ereignismeldungen/Beschwerden und der entsprechenden Nachforschungen nach Produktionsstätte und Produkttyp
    • Verbesserung des Zeitmanagements bei Ereignismeldungen/Beschwerden mit Echtzeit-Trendbestimmung und Eskalation von Aufgaben
    • Bereitstellung einer Umgebung nach den Prinzipien der Erfolgsmethode, deren Fokus auf den Kunden das Verständnis seiner Bedürfnisse, Anliegen und Erwartungen fördert

    Erfahren Sie mehr zur Software für Elektronikhersteller von TrackWise, zum Lieferantenqualitätsmanagement und zur FRACAS-Software.  

tkatnoK